WIR SIND HANDWERKER AUS LEIDENSCHAFT.

    • Unser erstes und wichtigstes Anliegen ist die Kundenzufriedenheit wir freuen uns auf Aufträge, in denen wir unsere Kunstfertigkeit präsentieren dürfen.
    • Für die Herstellung hochwertiger Zement- und Industrieestriche samt dem dazugehörigen Unterbau, Beschattungen und Dämmungen jeder Art gehören zu unserem Leistungsspektrum.
Zementestrich

Der Zementestrich ist wohl der bekannteste sowie der meist verbreitete, verbaute bzw. verlegte Estrich in Vorarlberg/Östereich.

Zementestrich besteht aus einer Mischung aus Zement, Wasser und Sand und kann zudem mit verschiedenen Zusatzstoffen angereichert werden.

Der Zementestrich kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden. Er ist auch bei großer Belastung sehr stabil.

Besonders gern verwendet wird der Zementestrich aufgrund seiner hohen Festig- und Widerstandsfähigkeit gegen Einflüsse von Nässe und Feuchtigkeit sowie Kälte und Hitze. Zudem verschleißt er nur langsam.

Der Zementestrich eignet sich ebenso als Heizestrich. Dabei umschließt er gleichzeitig die Heimelemente der Fußbodenheizung und trägt zur Wärmespeicherung bei.

 

Wir fassen zusammen:

  • im Innen- und Außenbereich anwendbar
  • Wärmespeicherung bei Fußbodenheizung
  • Resistent gegen Nässe, Kälte und Hitze
  • Sehr stabil bei hohen Belastungen
  • Schnell Belegereife 7-21 Tage
Bodendämmung

Wärmedämmungen

Wärmedämmungen sind bei Böden im Gebäudeinnern notwendig, besonders über Geschossdecken gegen unbeheizte Räume, über freien.

Trittschalldämmungen

Trittschalldämmungen sind in allen Gebäuden notwendig und sinnvoll, wo sich Menschen über eine längere Zeit aufhalten. Dies in Räumen, die als separate Nutzungseinheit betrachtet werden, besonders lärmintensiv oder lärmempfindlich sind.

Abdichtungen gegen aufsteigende Feuchtigkeit

Feuchtigkeits- oder Dampfsperren sind in bewohnten Räumen über erdberührten Betonplatten erforderlich. Auf den Feuchtigkeitssperren werden über Dämmschichten schwimmende Estriche mit und ohne Bodenheizung eingebaut.

Im Einzelnen können wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben prinzipiell folgende Leistungen anbieten

ESTRICH

ZEMENTESTRICH

VERBUNDESTRICH

HEIZESTRICH

SCHÜTTUNGEN

WÄRMEDÄMMUNG

TRITTSCHALLDÄMMUNG

SANIERUNG